seit 2006 gibt es das Atelier „dafni Schmuckdesign“ in der Mörgensstrasse 8 in Aachen.

Dort entwirft und fertigt Schmuckdesignerin Laura Vogiatzi ihre Schmuckstücke. Während ihres Studiums „Schmuck und Produktformgebung“ an der ABK Maastricht, hat sie eher zufällig ihre Liebe zum Schmuck entdeckt.

Das faszinierende ist für sie bis heute, dass man nur sehr wenig Raum und Werkzeug braucht und daher Ideen spontan und eigenständig umsetzen kann. Manche Entwürfe brauchen Jahre und immer wieder neue Impulse, um vom Skizzenbuch auf den Werktisch zu gelangen. Andere Stücke hat man Abends in der Hand, obwohl man sie morgens noch nichtmals im Kopf hatte.

Das schöne an Schmuck ist, dass er einerseits dekorativ ist und als passendes Accessoire ein Outfit abrundet, das für mich noch interessantere ist, dass ein schönes und persönliches Schmuckstück, unabhängig vom Materialwert, eine tiefere Bedeutung haben kann. Es gibt einem Kraft, Freude, Halt, Mut, oder gerade das, was man in dem Moment braucht. Man spürt es auf der Haut und es ist ein besonderer Begleiter.

handmade with love

Auftragsarbeiten

Ring mit Namen der Kinder

Koleginnengeschenk für eine Hebamme

selbstentworfenes Hochzeitswappen einer Trauzeugin
als Geschenk
liebste Kinder

Fingerabdruck eines geliebten Menschen
liebster Hund

persönlicher Schutzpatron
Familiengeschenk
Fundstück Feder
Schutzpatron der Feuerwehr
Zwillings Ohrstecker für jede ein Paar
M und L
Familiengeschenk

Hast du etwas gefunden was du gerne bei dir tragen möchtest, oder eine Idee für ein Schmuckstück im Kopf, kontaktiere mich über schmuck@dafni-design, über WhatsApp 0177 5883852 oder komm einfach vorbei.

Maßbandring
(für eine Schneiderin)
Dünengrasringe
aus gesammeltem Dünengras
(Partnerringe, als Erinnerung an einen schönen Moment)

dafni, mörgensstrasse 8, Aachen