ich bin Laura Vogiatzi, habe in Maastricht Schmuckdesign studiert und entwerfe nun seit 2006 in meiner Werkstatt/Laden Schmuckstücke die ich auch selber anfertige.

Angefangen habe ich mit Fotomedaillons. Als Halbgriechin, wollte ich die karge und schöne Landschaft Griechenlands, das Meer, die Stadt (Thessaloniki) und auch die Marienikonen täglich bei mir tragen. So habe ich meine Fotos in Silber hinter Plexiglas eingefasst. Die Medaillons sind wasserfest und sehr robust, so dass man sie ständig tragen kann.

Ich liebe den Kontrast und die Kombination verschiedener Materialien, Formen und Farben. Aus wenigen Anhängern und Ketten kann man immer wieder “neue” Schmuckstücke zusammenstellen und diese der Stimmung oder dem Outfit anpassen.

Ausserdem arbeite ich gerne mit Zahlen, Buchstaben oder kleinen Symbolen. Auch mit Worten oder kleinen Texten, die in Silber gestempelt werden, so kann man einen reminder oder ein Motto bei sich tragen.

Alle Schmuckstücke bestehen aus 925 Silber, die meisten sind auf Anfrage aber auch in 14kt Gold (585) oder 18kt (750) möglich.

Viel Freude auf meiner Webseite oder beim Besuch in meinem Laden in der Mörgensstraße 8 in Aachen!